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Suchen Sie sich Ihre gewünschten Artikel aus und legen Sie diese in den Warenkorb. 
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Das Ändern oder Ergänzen Ihrer Bestellung ist nachträglich nicht mehr im Onlineshop möglich .
Folgende Zahlungsmethoden sind verfügbar: Paypal, Rechnungskauf Paypal, Kreditkarte (Master/Visa), Giropay, Klarna Rechnungen, SOFORT Banking, Rechnung

Bei der Auswahl der Zahlungsarten kann es unter bestimmten Voraussetzungen, wie zum Beispiel bei einer abweichenden Lieferanschrift, bei bestimmten Bestellwerten oder bei einer negativen Bonitätsauskunft, zu Einschränkungen kommen. In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware nur gegen PayPal, Klarna, Kreditkarte, GiroPay oder Sofortüberweisung auszuliefern.
  • PayPal: PayPal ist ein beliebter Online-Zahlungsdienst, der es Kunden ermöglicht, Geld sicher und einfach über ihr PayPal-Konto zu senden und zu empfangen. Mit der Option, Bankkonten oder Kreditkarten mit dem PayPal-Konto zu verknüpfen, können Kunden direkt über PayPal Zahlungen vornehmen.
  • PayPal-Rechnung: Kunden haben die Möglichkeit, ihre Bestellung zuerst zu erhalten und innerhalb eines festgelegten Zeitraums zu bezahlen. PayPal erstellt die Rechnung, und Kunden können den Betrag entweder sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt begleichen.
  • giropay: Das Online-Zahlungssystem giropay ermöglicht es Kunden, ihre Einkäufe direkt über ihr Online-Banking-Konto abzuwickeln. Durch Auswahl von giropay als Zahlungsmethode werden Kunden auf die Webseite ihrer Bank weitergeleitet, wo sie die Zahlung autorisieren können.
  • Klarna: Klarna ist ein flexibler Zahlungsdienstleister, der Kunden die Möglichkeit bietet, ihre Einkäufe sofort zu bezahlen oder eine spätere Zahlungsoption zu wählen. Mit Klarna können Kunden über verschiedene Methoden wie Rechnung, Ratenzahlung oder Sofortüberweisung Zahlungen tätigen.
  • Sofortüberweisung: Kunden können direkt über ihr Online-Banking-Konto bezahlen, indem sie die Zahlungsmethode Sofortüberweisung wählen. Nach Auswahl werden sie auf die Webseite ihrer Bank weitergeleitet, wo sie die erforderlichen Informationen eingeben, um die Zahlung abzuschließen.
  • Apple Pay: Mit Apple Pay können Kunden Zahlungen einfach und bequem über ihre Apple-Geräte wie iPhone oder Apple Watch durchführen. Hinterlegte Kreditkarten oder Bankkonten können kontaktlos oder über eine App für Zahlungen verwendet werden.
  • Rechnung: Die Zahlung per Rechnung ermöglicht es Kunden, ihre Bestellung zu erhalten und den Betrag zu einem späteren Zeitpunkt zu begleichen. Die Rechnung wird entweder mit der Bestellung mitgeliefert oder elektronisch zugesendet, und Kunden haben eine bestimmte Frist, um den Betrag zu überweisen.
  • Kreditkarte (Mastercard und Visa): Kunden können den Betrag direkt über ihre Kreditkarte begleichen. Während des Bestellvorgangs geben Sie Ihre Kreditkarteninformationen ein und der entsprechende Betrag wird von der Kreditkarte abgebucht.
In der Regel können Sie schon bei der ersten Bestellung die Zahlungsart "Rechnung" auswählen.
Bei der Auswahl der Zahlungsarten kann es unter bestimmten Voraussetzungen zu Einschränkungen kommen z.B.  bei einer abweichenden Lieferanschrift, bei bestimmten Bestellwerten oder bei einer negativen Bonitätsauskunft.
In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware nur gegen PayPal, Klarna, Kreditkarte, GiroPay oder Sofortüberweisung auszuliefern.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen komplexen automatisierten Prozess handelt, weshalb unser Kundenservice nicht die Möglichkeit hat, die angebotenen Zahlungsarten zu ändern.
Der Versand erfolgt innerhalb von 1-2 Werktagen.
Leider kann die Lieferadresse nach Abschluss der Bestellung nicht mehr geändert werden.
Es gibt keinen Mindestbestellwert. 
Unter 35,00 € exkl. Mehrwertsteuer berechnen wir einen Mindermengenzuschlag i.H.v. 3,49 € zuzgl.. Mehrwertsteuer.
Sie können Ihre Bestellung stornieren, wenn Sie Ihre Bestellbestätigung noch nicht empfangen haben oder wenn es sich um eine Nachlieferung handelt, welche noch nicht versendet wurde.
 Trifft einer der beiden Fälle zu, dann können Sie sich gerne an den Kundenservice wenden.
Ab einem Gewicht von 250 Kilogramm wird die Sendung auf Palettenversand umgestellt. 
Für den Palettenversand fallen Versandkosten in Höhe von 62,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. pro Palette an.
Für Bestellungen unter einem Wert von 25,00 EUR (exkl. MwSt.) erheben wir einen Mindermengenzuschlag in Höhe von 3,49 EUR zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Ab einem Bestellwert von 49,00 EUR (exkl. MwSt.) ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei. Bis zu dieser Summe wird innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,95 EUR zzgl. gesetzlicher MwSt. erhoben.
Sie sind berechtigt, die Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, durch eine Rücksendung, zurückzugeben.

Zuvor ist jedoch die Anmeldung der Rücksendung erforderlich. Diese Anmeldung erfolgt bei unserem Kundendienst (info@officekomplizen.de). Eine Rückgabe kann nur bei unbenutzter Ware in wiederverkaufsfähigem Zustand erfolgen. Die Ware muss in Originalverpackung nebst sämtlichem Zubehör zurückgegeben werden. 
Bitte geben Sie dabei an: 
  • Um welchen Auftrag und Artikel handelt es sich?
  • Welche Menge wird reklamiert?
  • Geben Sie einen Rückgabegrund an (Ware wurde falsch bestellt, Qualitätsmangel, Fehlmenge, Überlieferung, falschen Artikel erhalten, Sendungsinhalt wurde beschädigt) 
  • Wird eine Gutschrift oder eine Ersatzlieferung benötigt? 
 Sobald die Ware in unserem Großlager geprüft wurde, wird eine Gutschrift/ kostenlose Lieferung veranlasst.
Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir. 
Wir senden Ihnen das Retourenlabel nach einer Anmeldung per Mail zu.
Eine Rückgabe kann nur bei unbenutzter Ware in wiederverkaufsfähigem Zustand erfolgen. 
Die Ware muss in Originalverpackung nebst sämtlichem Zubehör zurückgegeben werden.
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen per Zahlungsart, mit welcher Sie die Ware bestellt haben.
Wir sind nach dem Verpackungsgesetz verpflichtet, nicht systembeteiligungspflichtige Verpackungen im Sinne des § 15 Absatz 1 Satz 1 des Verpackungsgesetzes, zurückzunehmen und für deren Wiederverwendung oder -verwertung zu sorgen. Folgende Packungen fallen hierunter: Transportverpackungen (Transportverpackungen sind Verpackungen, die den Transport von Waren in einer Weise erleichtern, dass deren direkte Berührung sowie Transportschäden vermieden werden, und typischerweise nicht zur Weitergabe an den Verbraucher bestimmt sind) Verkaufs- und Umverpackungen, die nach Gebrauch typischerweise nicht bei Verbrauchern als Abfall anfallen Verkaufs- und Umverpackungen, für die wegen Schadstoff- und/oder Gesundheitsrisiken bei der Verwertung eine Systembeteiligung nicht möglich ist Verkaufsverpackungen schadstoffhaltiger Füllgüter Mehrwegverpackungen Danach sind wir verpflichtet, diese Verpackungen am Ort der tatsächlichen Übergabe oder in dessen unmittelbarer Nähe unentgeltlich zurückzunehmen. Sollte dies nicht möglich sein, haben Sie die Möglichkeit, die Verpackungen an uns zurückzusenden. Die Entscheidung darüber, ob Verpackungen zurückgegeben oder in Eigenregie entsorgt werden, trifft allein der Kunde. Durch diesen Hinweis wollen wir erreichen, dass die Erfüllung unserer Verwertungsanforderungen erleichtert wird. Bitte sprechen Sie uns an, sofern Sie hierzu Fragen haben sollten. 
Achten Sie bitte darauf, Ihre alten Batterien/Akkus, so wie es der Gesetzgeber vorschreibt, an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abzugeben. Die Entsorgung über den gewöhnlichen Hausmüll ist verboten und verstößt gegen das Batteriegesetz. Die Abgabe ist für Sie kostenlos. Gerne können Sie auch die bei uns erworbenen Batterien/Akkus nach dem Gebrauch an uns unentgeltlich zurückgeben. Die Rücksendung der Batterien/Akkus an uns muss in jedem Fall ausreichend frankiert erfolgen. Rücksendungen von Batterien/Akkus richten Sie bitte an: Office Komplizen GmbH Wattstraße 21-23 68199 Mannheim Batterien und Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne deutlich erkennbar gekennzeichnet. Unter dem Symbol der durchgekreuzten Mülltonne finden Sie die chemische Bezeichnung der entsprechenden Schadstoffe. Beispiele hierfür sind: (Pb) Blei, (Cd) Cadmium, (Hg) Quecksilber. Sie haben die Möglichkeit, diese Information auch nochmals in den Begleitpapieren der Warenlieferung oder in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Herstellers nachzulesen. Informationspflicht gemäß Batteriegesetz (BattG).
In unserem Shop haben wir mehr als 30.000 Artikel. 
Von Ordnen, Papier bis hin zu Technik, Tinte und Süßigkeiten.
Auf unserer Startseite finden Sie oben einen Regler „inkl. MwSt“,  diesen können Sie aktivieren (Symbol wird dunkel) oder deaktivieren, dementsprechend ändern sich die Preise.
Den Gutscheincode können Sie im Warenkorb eingeben, um den entsprechenden Rabatt zu erhalten. Bitte beachten Sie dabei immer die Gutscheinbedingungen.
Melden Sie sich jetzt kostenlos für unseren Office-Komplizen Newsletter an und erhalten Sie 10 € Rabatt* auf Ihre nächste Bestellung. Genießen Sie zusätzlich weitere exklusive Vorteile mit unserer Komplizen-Post! 
*Bei einem Warenkorbwert ab 50,00 € (netto)
Ab einem bestimmten Bestellwert erhalten Sie jetzt zusätzlich zu Ihrem Einkauf eine Gratiszugabe.
Ab einem Bestellwert von 99 € erhalten Sie eine Packung Nimm2 gratis. Bei einer Bestellung im Wert von 149 € dürfen Sie sich auf köstliche Milka Pralinen freuen und ab 199 € gibt es eine exklusive Packung Merci Pralinen als Gratiszugabe. 
Worauf warten Sie noch? 
Stöbern Sie durch unser umfangreiches Sortiment und sichern Sie sich Ihren Gratisartikel. 
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!
Wir bieten immer wieder besondere Angebote oder Rabatte an. 
Über unseren Newsletter und Social-Media-Kanäle bleiben Sie immer auf den neusten Stand.
Sie können einfach über die Suchleiste nach einem bestimmten Produkt suchen, um das richtige Produkt zu finden können Sie auch nach dem Artikelname, der Artikelnummer oder der Herstellernummer suchen.
Alle Artikel mit einem grünen Lämpchen sind bei uns auf Lager und können sofort geliefert werden.


Eine Vorbestellung ist nicht möglich.
Die Office Komplizen bieten Ihnen 2 Jahre volle Gewährleistung.
Es gibt verschiedene Umweltzeichen und Zertifizierungen, die Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit bei Büroartikeln kennzeichnen. Hier sind einige häufig verwendete Umweltzeichen für Büroartikel:

Blauer Engel: Der Blaue Engel ist ein bekanntes Umweltzeichen in Deutschland. Es kennzeichnet Produkte und Dienstleistungen, die hohe Umweltstandards erfüllen. Der Blaue Engel wird für verschiedene Büroartikel wie Papier, Drucker, Toner und Schreibwaren vergeben.
EU Ecolabel: Das EU Ecolabel ist ein Umweltzeichen der Europäischen Union, das Produkte kennzeichnet, die umweltfreundlich hergestellt und verwendet werden können. Es wird für verschiedene Büroartikel wie Papier, Tinte, Toner und Schreibwaren vergeben.
FSC-Siegel: Das FSC-Siegel (Forest Stewardship Council) kennzeichnet Holz- und Papierprodukte, die aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen. Es wird für Büropapiere, Schreibwaren und Holzprodukte wie Schreibtische oder Aktenschränke vergeben.


Ja, wir engagieren uns aktiv für den Umweltschutz und unterstützen gemeinnützige Organisationen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen. Wir spenden beispielsweise einen Teil unserer Einnahmen an Umweltschutzprojekte oder nehmen an Aktionen teil, um die Umwelt zu schützen.
Thema Nachhaltigkeit ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und hat in allen Lebensbereichen an Bedeutung zugenommen. Auch Sie können einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. Nicht nur durch den Gebrauch ressourcenschonender, nachhaltig produzierter Büroartikel, sondern auch durch umweltbewusste Entscheidungen bei Ihrem Einkauf. Als Ihr Experte für Büroartikel bieten wir Ihnen eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Umweltprodukten mit ökologischem Mehrwert. Achten Sie beim Kauf Ihrer Artikel auf unseren Öko-Tipp - unsere Kennzeichnung für alle Produkte, die über ein anerkanntes Umweltsiegel verfügen.
Sie erreichen unseren Kundendienst  Mail unter info@officekomplizen.de oder telefonisch unter +49 (0) 800 72 35 73 0 von Montag - Donnerstag 08:00 - 16:00 und Freitag 08:00-15:00.
Zudem können Sie über die Webseite mit uns chatten.
Sie erhalten in der Regel innerhalb von 24 Stunden (werktags) eine Rückmeldung.
Ja, unsere telefonische Hotline lautet: +49 (0)800 72 35 73 0
 Diese ist immer von Montag - Donnerstag 08:00 - 16:00 und Freitag 08:00-15:00 erreichbar. 
Über die Office Komplizen Webseite können Sie uns auch per Chat erreichen.
Sparkasse Heidelberg 
IBAN: DE95 6725 0020 0009 3196 11 
BIC: SOLADES1HDB
Ja, wir haben Instagram und Facebook.
Folgt uns gerne, um keine Neuigkeiten zu verpassen! 
Click & Collect wird nicht angeboten. Die Ware kann nicht im Großlager abgeholt werden.
Es ist nicht, möglich die Sendung an eine ausländische Adresse zu senden.
Bitte geben Sie eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands an.
Leider können wir keine Lieferungen an eine Packstation anbieten.
Ein Abliefernachweis können sie per E-Mail bei unserem Kundendienst anfordern (info@officekomplizen.de).
Bei nicht Verfügbarkeit von Artikel, behalten wir uns vor, qualitativ gleichwertige Ersatzprodukte zu liefern. In Ihrem Lieferschein informieren wir Sie über die Änderungen.
DPD: Bei DPD gibt es drei Zustellversuche, danach geht die Sendung zurück an das Logistikzentrum. Man erhält bei der ersten Nichtannahme eine Benachrichtigungskarte, danach folgen zwei weitere Zustellversuche. 
DHL: Wenn niemand angetroffen wird, wird die Bestellung direkt in die nächste Filiale angeliefert. Hier steht die Ware 7 Werktage zur Abholung bereit, danach wird die Sendung zurück an das Logistikzentrum gesendet.
Unter „Adressen“ im Benutzerkonto können Sie abweichende Adressen anlegen. Ansonsten können Sie über die Kasse bei „Lieferadresse ändern“ eine abweichende Lieferadresse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie, dass die abweichende Adresse innerhalb Deutschlands sein sollte.
Falls Sie zu einem bestimmten Liefertermin die Ware geliefert haben möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst (info@officekomplizen.de), bevor Sie die Bestellung aufgeben.
Klicken Sie oben auf „Mein Konto“, klicken sie auf Registrieren, geben Sie Ihre Daten an und klicken Sie auf den Link der Bestätigungsmail in Ihrem E-Mail Postfach, um die Anmeldung abzuschließen.
  • Schnelles Einkaufen
  • Speichern Sie Ihre Daten und Einstellungen.
  • Bestellübersicht und Versandinformationen
  • Verwalten Sie Ihr Newsletter-Abonnement
Nach der Registrierung/ Erstellung des Benutzerkontos wird eine Kundennummer vergeben.
Sie können an der Kasse als Gast bestellen, hierzu setzen Sie nach Ihrem Namen unten ein Haken bei „Gastbestellung“ (kein Kundenkonto anlegen).
Um Ihr Konto zu deaktivieren oder zu löschen, können Sie uns einfach eine Mail an info@officekomplizen.de schicken.
Unter „Mein Konto“ können Sie Ihre persönlichen Informationen unter „Persönliches Profil“ abändern.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Passwort vergessen“ und tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten von uns per E-Mail einen Link, mit dem Sie ein neues Passwort freischalten können. Falls Sie die E-Mail nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob sich diese im Spam befindet.
Sie können Ihr Passwort in Ihrem Kundenkonto unter „Persönliches Profil“ -> „Zugangsdaten“ -> „Passwort ändern“->“Neues Passwort“-> „Passwort Bestätigung“-> „Aktuelles Passwort“ ändern. 
Zurzeit lassen sich noch nicht alle Bestellungen einer Sendungsverfolgung automatisch zuordnen. 
Unter Ihrem Benutzerkonto > "Bestellungen" können Sie die Tracking-ID einsehen. Sollte diese nicht vorhanden sein, schreiben Sie uns einfach eine Mail an info@officekomplizen.de.
Der Versand erfolgt an Werktagen (Mo-Fr, Feiertage ausgenommen) über die Versanddienstleister GLS, DPD, DHL, Transoflex, UPS bzw. bei sperrigen Gütern mit Spedition.
Zurzeit liefern wir unsere Ware nur in Deutschland aus.
Für jeden Auftrag wird eine Umweltpauschale in Höhe von 1,99 EUR zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer erhoben. Unsere Umweltpauschale bei Office Komplizen dient der Unterstützung von umweltfreundlichen Maßnahmen, wie beispielsweise der Nutzung klimafreundlicher Transportwege und der Reduzierung von Verpackungsmaterialien. Mit der Erhebung der Umweltpauschale tragen Sie dazu bei, den ökologischen Fußabdruck Ihrer Bestellung zu minimieren und unsere Umwelt nachhaltig zu schützen.
Nachdem Sie Ihre Internetbestellung mit „Zahlungspflichtig bestellen“ abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigung auf der Seite. Im Anschluss erhalten Sie auch eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
Unter "Mein Konto" ->  "Bestellungen" können Sie Ihre Bestellhistorie einsehen.
Falls es sich um mehrere Teillieferungen handelt, erhalten Sie mehrere Auftragsbestätigungen.
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